Trennwand für die Werkstatt
Trennwand für die Werkstatt

Trennwand für die Werkstatt

Deine Idee

Am Anfang stand die Skizze
  • Zwischen unserem Vorratskeller und meiner Werkstatt muss eine Wand eingezogen werden.
  • Der Durchgang muss sehr breit sein, damit ich grosses Material bequem in die Werkstatt bringe.
  • Wenn immer möglich Metall und Leim verhindern.
Fertige Wand mit Schiebetür

Meine Herausforderung

  • Mein erstes Holz, dass ich direkt aus dem Truber Tal bezogen habe: Bretter und Stangen aus Fichte
  • Die Boden-/Deckenpfosten sind in Boden/Decke verschraubt – das einzige Metall in der gesamten Konstruktion.
  • Die senkrechten Pfosten sind in die Boden-/Deckenpfosten mit Nut/Feder eingezogen
  • Die Wände sind ebenfalls mit Feder in eine Nut der senkrechten Pfosten eingezogen.
  • Die Tür ist als Schiebetür realisiert. Hier habe ich die senkrechten/horizontalen Holzelemente mit Lamellos verleimt.

Bilder aus dem Projekt

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress